News

absage_tour_n

Absage der Weihnachtstour

Wie sehr habe ich mich auf meine diesjährige Weihnachtstour gefreut! Euch endlich alle wiedersehen nach einer so langen Zeit! Endlich wieder Bühne! Morgen wäre Premiere. Und jetzt das! Dieses beschissene Virus lässt uns einfach nicht in Ruhe. Leider wurden gesetzlich alle Konzerte in Sachsen verboten und auch in den anderen Bundesländern machen die Einschränkungen meinem Veranstalter die Durchführung schlicht unmöglich. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie traurig ich darüber bin. Zwei Jahre hintereinander Berufsverbot für uns Künstler und ihr müsst erneut vertröstet werden. Natürlich behalten alle Tickets ihre Gültigkeit für die Tour im kommenden Jahr oder eins meiner nächsten Konzerte von Thomann Management. Die neuen Termine werden so schnell wie möglich bekanntgeben. Es tut mir so leid und ich hoffe sehr, euch irgendwann alle ganz bald wiederzusehen! Bleibt gesund, euer Maximilian.

diesonneuebernizza

Neue Sommer Single

Das magische Glitzern des Meeres und das besondere Lebensgefühl an der Côte d’Azur hat MAXIMILIAN ARLAND eingefangen in seinem ultimativen Sommerhit „Die Sonne über Nizza“. Pure Lebensfreude und ein Flirt an der französischen Riviera – der perfekte Mix für den Sommer 2021. Jetzt überall zum Streamen! TV-Premiere ist am 15. August bei „Immer wieder sonntags“ im Ersten.

startup

Maximilian Arland liest Hörbuch

Der Gründer-Roman „STARTUP.mord“ von Tobias Kollmann ist eine einzigartige Vermischung von realen und fiktiven Bezugspunkten, die dem Leser einen besonderen Einblick in die Welt der Startups ermöglicht. MAXIMILIAN liest das Audiobook und nimmt die Hörer mit seiner wandelbaren Stimme mit auf eine spannende Reise durch die nationale und internationale Gründerszene. Erscheinungsdatum ist der 15.03.2021. Für MAXIMILIAN ARLAND ist es das erste Hörbuch.

stage

+++ Corona Update +++

MAXIMILIANs alljährliche Tourneen müssen aufgrund der aktuellen Situation leider auf 2021 verschoben werden. Unser Konzertveranstalter Thomann Management hat die Nachholtermine auch schon festgelegt. Die bereits gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. »Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen mit euch. Bleibt gesund! Euer Maximilian.« Alle neuen Termine findet ihr unter: >>Termine…

Sommerzeit-IWS

SOMMERHIT

„Sommerzeit“ heißt die neueste Single von MAXIMILIAN ARLAND, die er gemeinsam mit den Cappuccinos aufgenommen hat. TV-Premiere hatten die vier Jungs damit am 26. Juli in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“. Das Fernsehpublikum war sich einig: so klingt der Sommer 2020 – Erdbeereis für die Ohren! Der Gute-Laune-Song ist auf MAXIMILIANs Jubiläumsalbum „25 Jahre Maximilian Arland & Freunde“. >>Hier geht’s zum Musikvideo…

LustaufsLeben-Cover

NEUES MUSIKVIDEO

„Lust auf’s Leben“ heißt die neue Single von MAXIMILIAN ARLAND, mit der er bereits im Mai zu Gast bei „Immer wieder sonntags“ im Ersten war. Eingeschworene Fans wissen natürlich, dass der lebensfrohe Song bereits auf seinem Album „Liebe in Sicht“ erschienen ist, doch als Single wurde er bislang nicht ausgekoppelt. MAXIMILIAN meinte: »Welches Motto passt besser in diese Zeit, als „Lust auf’s Leben“. Die Menschen sehnen sich nach diesem Gefühl und wollen sich endlich wieder lebendig fühlen und sich voller Lust ins Leben stürzten.« >>Hier geht’s zum Musikvideo…

Sprecher

NEUES SPRECHER-DEMO

MAXIMILIAN ARLAND ist nicht nur ein beliebtes Fernsehgesicht. Auch „nur“ seine Stimme kommt immer wieder gern zum Einsatz. Ob als Sprecher für Werbespots, Dokumentationen, Hörbücher, Voice-Over oder als Synchronsprecher – mit seiner markanten und vielseitigen Stimme ist MAXIMILIAN ein echter Allrounder. >>Hört euch hier sein neues Sprecher-Demo an…

genialdaneben

MAXIMILIAN ARLAND – GENIAL DANEBEN

Am 4. Dezember ist MAXIMILAN zum ersten Mal in der Show „Genial daneben – das Quiz“ zu Gast. Neben Hella von Sinnen, Wigald Boning und Ilka Bessin wird er versuchen, die kniffligen Fragen von Zuschauern zu beantworten, die Quizmaster Hugo Egon Balder stellen wird. Mitraten und Mitlachen ist angesagt. Die Sendung kommt um 19 Uhr in SAT.1.

phantomderoper

MUSICAL PREMIERE

Nach vielen Jahren mit dem „Phantom der Oper“ feiert Weltstar Deborah Sasson ihre Abschiedstournee in der Rolle der Christine. Zu diesem Anlass übernimmt Deutschlands Musicalstar Nummer 1, Uwe Kröger, die Rolle des Phantoms und MAXIMILIAN ARLAND die des Grafen Raoul. Für den Publikumsliebling ist es sein erstes Engagement in einem Musical. Premiere ist am 28. Dezember. >>Hier geht’s zu den Terminen…

WeihnachtenimLichteglanz-1

WEIHNACHTEN MIT MAXIMILIAN ARLAND

Es ist fast schon Tradition beim rbb – am Heiligabend stimmt MAXIMILIAN ARLAND die Zuschauer auf die Nacht der Nächte ein. Dieses Jahr moderiert der TV-Liebling seine Weihnachtsshow im Christmas Garden und im Tierpark Berlin. „Weihnachten im Lichterglanz“ ist also nicht nur der Sendungsname, sondern wird durch die modernen Lichtinstallationen in den beiden Locations ab 18 Uhr wahrhaftig über den Bildschirm flimmern.

DasgroßeWunschkonzert

KOOPERATION MIT DEUTSCHES MUSIK FERNSEHEN

MAXIMILIAN ARLAND ist ab sofort täglich bei DMF zu sehen und präsentiert dort eine neue Musiksendung mit den beliebtesten Hits der größten Stars. Die Kooperation mit dem Sender ist nur der Anfang für viele weitere spannende Projekte im Live- und TV-Bereich. „Das große Wunschkonzert“ läuft täglich um 17:50 Uhr.

50JahreFernsehturm

NEUE SHOW IM RBB FERNSEHEN

Der Berliner Fernsehturm wird 50! Zu diesem runden Jubiläum präsentiert MAXIMILIAN ARLAND eine Geburtstagsshow im rbb mit einem spannenden Blick hinter die Kulissen des Berliner Wahrzeichens. Außerdem hat MAXIMILIAN interessante Gäste und Stars zu Gast, die eine besondere Beziehung zum Turm haben.  Am 3. Oktober, also genau am Tag der Eröffnung vor 50 Jahren, läuft die Sendung um 20:15 Uhr im rbb Fernsehen.

diestarsdergoldenenhenne

TOLLE EINSCHALTQUOTEN IM RBB

In diesem Jahr moderierte MAXIMILIAN ARLAND zum ersten Mal „Die Stars der Goldenen Henne“ für das rbb Fernsehen und bescherte dem Sender prompt eine richtig gute Quote. In der 90-minütigen Show präsentierte MAXIMILIAN die Highlights aus 24 Jahren „Goldene Henne“, die besten Henne-Hits und stellte die diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten vor. >>Hier findet ihr die gesamten Sendung in der Mediathek…

wennsumliebegeht

DEBÜT ALS SCHAUSPIELER

Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie MAXIMILIAN ARLAND plötzlich im ARD-Film „Wenn’s um Liebe geht“ gesehen haben. Die kleine Rolle war seine Premiere als Schauspieler und der Entertainer hat Blut geleckt. Die Arbeit am Filmset hat ihm sichtlich Spaß gemacht und Talent bringt er ohnehin mit. Der Film wurde von der renommierten Produktionsfirma Wiedemann & Berg im Auftrag der ARD-Degeto produziert. Bestimmt nicht MAXIMILIAN`s letzter Einsatz als Schauspieler.

Jubiläumsshow

TV-SPECIAL IM MDR UND RBB

Das ist eine große Ehre für MAXIMILIAN ARLAND. Gleich zwei ARD-Sender schenken dem Entertainer eine Jubiläumsshow zu seinem 25-jährigen TV- und Bühnenjubiläum. Am 14. Juni zeigen MDR und rbb jeweils um 20:15 Uhr die Sendung „Schlager meines Lebens“ mit vielen Kollegen und Songs seines neuen Albums und spannenden Ausschnitten aus 25 Jahren Showbranche. Mit dabei sind Michael Hirte, Ireen Sheer, Anita & Alexandra Hofmann, Vater Henry Arland und viele weitere Stargäste. >>Das Album „25 Jahre Maximilian Arland & Freunde“ könnt ihr hier bestellen…

25JahreMA

JUBILÄUMSALBUM MIT 25 DUETTEN

Am 24. Mai kommt MAXIMILIANs neues Album auf den Markt – kein gewöhnliches Best-of zum 25-jährigen Jubiläum, sondern ein wirklich außergewöhnliches Duett-Album. „25 Jahre Maximilian Arland & Freunde“ bietet 25 seiner schönsten Lieder aus den letzten 25 Jahren und zwar gemeinsam mit 25 seiner liebsten Kollegen im Duett! Neben Linda Hesse, mit der er gerade die erste Single ausgekoppelt hat, sind tolle Stars wie Ross Antony, Francine Jordi, Michael Hirte, die Amigos, Ireen Sheer, Anita & Alexandra Hofmann und viele, viele mehr auf dieser Doppel-CD! >>Hier geht’s zum Vorverkauf…

EinTagohnedich-Single

DUETT MIT LINDA HESSE

MAXIMILIAN ARLANDs neue Single dürfte seinen Fans bekannt vorkommen. Denn schon vor ein paar Jahren landete er mit „Ein Tag ohne dich“ einen echten Radio-Hit. Jetzt hat der 38-jährige den Song gemeinsam mit Linda Hesse aufgenommen und siehe da, er gewinnt noch mal gewaltig an Kraft. Den beiden ist mit dieser Aufnahme eine extreme Nähe und Intimität gelungen. Das moderne Schlager-Pop-Arrangement vermittelt Leichtigkeit und gleichzeitig die volle Intensität eines großen Lovesongs – ganz ohne Kitsch und Schnörkel. Das Duett gehört zu einem neuen spannenden Album, das MAXIMILIAN zu seinem Jubiläum aufgenommen hat. Mehr dazu schon bald hier…

DasBestezumFrühling

FRÜHLINGSSHOW IM RBB

Am 24. Mai präsentiert MAXIMILIAN ARLAND eine neue Show im rbb. „Das Beste zum Frühling“ wird eine Primetimesendung von der Landesgartenschau in Wittstock. Neben vielen Stargästen wird MAXIMILIAN auch selbst zwei neue Songs präsentieren. Mit „Das Beste…“ hat der 38-jährige bereits vergangenes Jahr erfolgreich eine neue Sendereihe beim Hauptstadtsender begonnen, die auch 2019 mit mehreren Folgen fortgesetzt wird. Außerdem verwirklicht der rbb noch zwei weitere spannende Projekte mit MAXIMILIAN ARLAND in Kooperation mit dem MDR. >>Hier könnt ihr die Sendung ansehen…

jubiläumsjahr

25 JAHRE MAXIMILIAN ARLAND

Am 4. November 1993 hatte MAXIMILIAN ARLAND seinen allerersten TV-Auftritt. Damals noch gemeinsam mit Vater Henry und Bruder Johannes. 2019 wird deshalb ein regelrechtes Arland-Jahr, denn sein Bühnenjubiläum feiert der Sunnyboy mit einer großen Deutschlandtournee und ein paar echten Überraschungen. So wird MAXIMILIAN beispielsweise für einen ARD-Film zum ersten Mal als Schauspieler vor der Kamera stehen. Auch musikalisch dürfen sich die Fans auf etwas Außergewöhnliches freuen.

dasbestezumfest

NEUE WEIHNACHTSSENDUNG IM RBB

MAXIMILIAN ARLAND lädt seine Zuschauer zu einem fröhlich-amüsanten Weihnachtsabend ein und freut sich auf prominente Gäste. Er trifft sich mit Angelo Kelly und Sohn Gabriel, mit denen er sich über Weihnachten und Bräuche unterhält. Natürlich darf ein Thema bei Angelo Kelly nicht fehlen: wie es ist, fast ein Christkind zu sein – er hat am 23. Dezember Geburtstag. Weitere Gäste sind Uta Schorn und Heidi Weigelt, die über Jahrzehnte den TV-Klassiker „Wunschbriefkasten“ moderierten sowie viele Stars aus Musik und Show.

ninjawarrior

MAXIMILIAN WIRD EIN NINJA WARRIOR

Am 24. November wird MAXIMILIAN ARLAND beim Promispecial von „Ninja Warrior Germany“ antreten. Zugunsten des „RTL-Spendenmarathon“ wird er alles geben, um den heiklen Parcours sportlich zu meistern. Ob MAXIMILIAN die Mauer hochklettern wird oder vorzeitig ins Wasser fällt, seht ihr am 24. November ab 20:15 Uhr bei RTL.

Dingsda

MAXIMILIAN IM QUIZ-FIEBER

In diesen Wochen quizt sich MAXIMILIAN ARLAND durch sämtlich Quizsendungen im deutschen Fernsehen. Zwei mal war er bereits zu Gast in der Neuauflage der „Montagsmaler“ im SWR. Bereits zum dritten Mal nimmt er Platz hinter dem Berlin-Pult des rbb-Quiz „Jede Antwort zählt“. Und am 5. Oktober ist er Premierengast bei „Dingsda“ im Ersten, wo er mit Stefan Mross versucht, die lustigen Erklärungen der Kids zu erraten. Gemeinsam gehen die beiden kommendes Jahr übrigens auf große Deutschlandtournee. >> Hier findet ihr alle Termine…

Das-Beste-von..

MAXIMILIAN BEKOMMT NEUE SHOW BEIM RBB

Am 19. Oktober startet MAXIMILIAN ARLAND eine neue Primetime-Sendereihe im rbb-Fernsehen. „Das Beste von…“ zaubert noch einmal all das hervor, wofür Stars so geliebt werden: die schönsten Ausschnitte, die emotionalsten Momente und die kuriosesten Auftritte aus der TV-Geschichte unvergesslicher Entertainer, Sänger oder Schauspieler. Den Anfang macht Helga Hahnemann, legendäre und nie vergessene Entertainerin und absoluter Fernsehliebling über Jahrzehnte. MAXIMILIANs Interview Gäste der ersten Folge sind Wolfgang Stumph und Franziska Troegner.

mdr-1

ZWEI NEUE SHOWS IM MDR

MAXIMILIAN ist wieder im Einsatz für den Mitteldeutschen Rundfunk und präsentiert im Spätsommer gleich zwei große Primetimeshows. Nachdem er gemeinsam mit Uta Bresan das offizielle Sommerprogramm des MDR eröffnet hat, beschließt er dieses auch wieder. „Der Sommer bei uns“ läuft am 1. September um 20:15 Uhr. Schon 20 Tage später moderiert er eine neue Folge seiner Sendereihe „Musik auf dem Lande“, die diesmal im Harz Station macht.

Schlagerbulli

NEUE SENDEREIHE BEI SAT.1 GOLD

Heimat, Stars, Musik – das sind die Zutaten für die neue Show „Der Schlagerbulli – Heimat on Tour“. Das Host-Duo MAXIMILIAN ARLAND und Evelyn Weigert macht sich im VW-Bulli auf den Weg durch Deutschland und besucht sympathische Musikstars in ihrer Heimat. Dort wollen sie mehr über die einzelnen Persönlichkeiten herausfinden, mit ihnen singen und neue Orte entdecken. »Ich habe noch nie so schnell mein Herz an eine Sendung verloren wie dieses Mal, weil unser Schlagerbulli absolut authentisch ist. Wir haben bei den Drehs die Kameras sofort vergessen und hatten somit eine ganz lockere und private Atmosphäre«, so der Moderator.

Musikschiff

DAS MUSIKSCHIFF

Ausgelassene Sommerlaune, blau funkelndes Meer und jede Menge gute Musik gibt’s ab dem 5. Juli immer donnerstags um 20:15 Uhr bei SAT.1 Gold. In „Das Musikschiff – Stars auf einer Welle“ geht MAXIMILAN ARLAND mit seinen Kollegen Ireen Sheer, Eloy und Annemarie Eilfeld auf große Mittelmeerkreuzfahrt und interpretiert auf der Showbühne der AIDAperla mitreißende Songs. Besonderes Highlight: In jeder der insgesamt vier Folgen bekommt einer der Stars Landgang erteilt, um sich vor Ort genau umzuschauen, währen die anderen Künstler eine musikalische Tagesaufgabe lösen müssen. Stationen der Reise sind Florenz, Marseille, Barcelona und Mallorca.

Dreh

MAXIMILIAN DREHT DURCH

Nach ein paar Wochen Urlaub in Los Angeles steht MAXIMILIAN ARLAND wieder vor der Kamera. Ein Dreh jagt den nächsten. Für den MDR moderiert der TV-Liebling die offizielle Eröffnung des Sommerprogramms „So wird der Sommer bei uns“. Die Primetimeshow läuft am 16. Juni um 20:15 Uhr gemeinsam mit seiner Co-Moderatorin Uta Bresan. Im Anschluss stehen Dreharbeiten für eine neue Ausgabe von „Musik auf dem Lande“ an, gefolgt von einer Produktion zu einer ganz neuen Sendereihe – TV-Sender und Konzept noch streng geheim.

tv

MAXIMALER TV-REKORD

2017 war definitiv ein ARLAND-Jahr. Mit über 80 TV-Ausstrahlungen gehört MAXIMILIAN ARLAND zu den meistgesehenen Fernsehgesichtern Deutschlands. Präsent war er im vergangenen Jahr nicht nur mit seinen eigenen Sendungen, sondern war auch Gast in zahlreichen Talk- und Musikshows, hat an der Promi-Ausgabe der „ZDF-Küchenschlacht“ teilgenommen, war Stargast in der ARD-Reihe „Verrückt nach Meer“ und nicht zuletzt Kandidat in der Jubiläumsausgabe von „Let’s Dance“ bei RTL. Wir sind gespannt, was das Fernsehjahr 2018 für den Sunnyboy bringen wird.

MadL2018-1

NEUE TV-SHOW IM SCHNEE

MAXIMILIAN ARLAND präsentiert auch 2018 wieder seine Erfolgs-Sendereihe „Musik auf dem Lande“ im MDR. Am 19. Januar zieht es den Entertainer und seine Stargäste in den Thüringer Wald zu einer sportlichen Ausgabe im Schnee. Mit dabei sind Nik P., VoxXclub, Sarah Jane Scott oder die Schürzenjäger, mit denen MAXIMILIAN diesmal auch den Dorfsong gemeinsam singen wird. Außerdem wird der Moderator Zeuge eines alten Brauchs, mit dem die bösen Geister des alten Jahres auf ziemlich schmerzhafte Weise vertrieben werden.

küchenschlacht

MAXIMILIAN KOCHT BEI DER ZDF-KÜCHENSCHLACHT

Ab 18. Dezember tauscht MAXIMILIAN ARLAND Mikrofon gegen Kochlöffel. In der Promi-Ausgabe der beliebten ZDF-Kochshow wird der Entertainer zeigen, wie es um seine neugewonnenen Kochkünste steht. »Hinterm Herd stand ich tatsächlich noch seltener als auf dem Tanzparkett. Aber nachdem ich bei „Let’s Dance“ nochmal mit einem blauen Auge davongekommen bin und sogar beweisen konnte, dass ein ganz passabler Tänzer in mir steckt, scheue ich auch diese Herausforderung nicht«, grinst MAXIMILIAN.

adventsfest

ÜBER 6 MIO. ZUSCHAUER SINGEN MIT MAXIMILIAN

Auch in diesem Jahr war MAXIMILIAN ARLAND zu Gast beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“, das im Ersten, ORF und SRF ausgestrahlt wurde. Über 6 Mio. Zuschauer ließen sich auf die Adventszeit einstimmen und sangen mit ihm „Rudolph, das kleine Rentier“. Das findet ihr übrigens auf MAXIMILIANs Weihnachtsalbum „Mein Weihnachte“. >>Hier könnt ihr euch einen Ausschnitt aus der Sendung ansehen…

schlagerdesjahres

MAXIMILIAN BEI „DIE SCHLAGER DES JAHRES“

Am 25. November trifft sich das „Who is who“ des deutschen Schlagers bei „Die Schlager des Jahres“. Neu ist, dass die beliebte Show nicht nur im MDR und im HR zeitgleich ausgestrahlt wird, in diesem Jahr ist auch der NDR und der RBB mit von der Partie. Die Sendung wird ein exklusives Highlight der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Schlagerstars des Jahres 2017. MAXIMILIAN ARLAND präsentiert seinen aktuellen Hit „Verliebt in Berlin“.

WmuS

WEIHNACHTS-TOURNEE 2017

Ab dem 1. Dezember präsentiert MAXIMILIAN ARLAND seine neue Tournee „Weihnachten mit unseren Stars“. Großartige Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert, wenn drei der größten Namen aus der Schlagerbranche den musikalischen Countdown zum Fest einläuten: zu MAXIMILIANs Stargästen zählen Fernando Express und der Niederländer Hein „Heintje“ Simons. >>Hier den Trailer ansehen…

MadlBestof

MAXIMILIANS BEST OF MIT MAXI-QUOTE

Der MDR brachte am 3. November ein Best of von MAXIMILIANs Sendereihe „Musik auf dem Lande“ und holte damit eine ausgezeichnete Quote. Über 12% und 460.00 Zuschauer allein im MDR-Sendegebiet schauten zu, was der Moderator in den letzten fünf Jahre so alles auf dem Land erleben durfte. Damit gehört die ARLAND-Show zu den beliebtesten Unterhaltungs-formaten des Senders. Schon Anfang Januar steht der 36-jährige für eine neue Folge vor der Kamera. >>Hier geht`s zum MAXIMILIAN ARLAND-Showreel…

verliebtinberlin

NEUES MUSIKVIDEO „VERLIEBT IN BERLIN“

MAXIMILIAN ARLAND hat ein neues Musikvideo produziert. Passend zum Titel „Verliebt in Berlin“ spielt es natürlich in der deutschen Hauptstadt. »Dieser Song spiegelt meinen Neustart in Berlin wider und ist sicherlich einer meiner persönlichsten Titel. Ich spüre dabei sehr viel Lebensfreude und Aufbruchstimmung. Eine musikalische Liebeserklärung an Berlin eben.« >>Hier geht‘s zum Video…

MDR-Logo

MAXIMILIAN PRÄSENTIERT WIEDER LANDLUST

Am 15. September nimmt MAXIMILIAN ARLAND seine TV-Zuschauer wieder mit auf’s Land. In der neuen Ausgabe seiner beliebten Musikshow ist der Entertainer diesmal in der Altmark unterwegs und erlebt wieder spannende Abenteuer mit den Dorfbewohnern und seinen Stargästen. Außerdem präsentiert MAXIMILIAN zum ersten Mal seinen neuen Song „Warten auf dich“.

13

GIGANTISCHER SHOWAUFTRITT

Am 9. September strahlen ORF und MDR zur Primetime die „Starnacht aus der Wachau“ aus. MAXIMILIAN ARLAND präsentiert in der beliebten Musikshow einen brandneuen Song. „Giulia“ begeisterte bereits die 6.000 Zuschauer im Publikum und wird sicher auch die Millionen Musikfans im TV in seinen Bann ziehen. Mit einer gigantischen Bühnenshow gehört die „Starnacht“ mit Gästen wie Conchita Wurst, Adel Tawil oder Anastacia zu den größten Events im deutschsprachigen Fernsehen.

starnacht

MAXIMILIAN ARLAND FEIERT STARNACHT-PREMIERE

„Die Starnacht aus der Wachau“ ist eine der größten Musikshows im österreichischen und deutschen Fernsehen. Neben Anastacia, Adel Tawil, Vanessa Mai oder den Baseballs ist auch MAXIMILIAN ARLAND in diesem Jahr auf der traumhaften Seebühne zu Gast und wird einen brandneuen Titel aus seinem aktuellen Album präsentieren. Die Aufzeichnungen finden am 1. und 2. September statt. Ausstrahlung ist am 9. September 20:15 Uhr im MDR und ORF.

fernsehgarten

ZDF-FERNSEHGARTEN GEROCKT

Damit ist MAXIMILIAN ARLAND endgültig in der Kategorie „Discofox-Könige“ aufgenommen worden. In der Kult-Sendung „ZDF-Fernsehgarten“ präsentierte der 36-jährige seinen Mega-Ohrwurm „Liebe in Sicht“ und brachte die Arena zum Kochen. Die Schlagerfans, die sich in dieser Woche voll auf das Thema Discofox gefreut haben, feierten MAXIMILIANS Hit-Single mit einem riesigen Applaus und vielen Tanzeinlagen. >>Hier geht`s zum Auftritt im Fernsehgarten…

thebigmusicquiz

MAXIMILIAN KÄMPFT UM DIE GOLDENE SCHALLPLATTE

Am 19. August ist MAXIMILIAN ARLAND zu Gast beim „Big Music Quiz“ von RTL. Moderiert wird die Show von Oliver Geissen. In unterhaltsamen und spannenden Runden quizzen MAXIMILIAN und seine Mitstreiter wie Jana Ina Zarrella oder Detlef D. Soost um die Wette. Wie gut sich der Entertainer in der aktuellen Musikwelt abseits des Schlagers auskennt und ob er am Ende sogar die goldene Schallplatte von RTL gewinnt, seht ihr ab 22:45 Uhr.

schlagerdessommers

ÜBER 3,2 MIO FEIERN „LIEBE IN SICHT“

Die aktuelle Single von MAXIMILIAN ARLAND ist ein echter Publikumshit. In mehreren Sendungen hat der Sänger den Titelsong seines neuen Albums „Liebe in Sicht“ bereits präsentiert. In der großen Show „Die Schlager des Sommers“, die in fünf ARD-Programmen gleichzeitig ausgestrahlt wurde, feierten über 3,2 Mio. Zuschauer MAXIMILIANs Hit. >>Hier könnt ihr euch das Video in voller Länge ansehen…

madl2

MAXIMILIAN TANZT WEITER

Am 7. Juli präsentiert MAXIMILIAN ARLAND um 20:15 Uhr eine neue Ausgabe seiner erfolgreichen Sendereihe „Musik auf dem Lande“. Diesmal zieht es den Moderator und seine Stargäste ins Eichsfeld. Als besonderen Gast hat sich MAXIMILIAN seine Let’s Dance-Tanzpartnerin Sarah Latton eingeladen, mit der er bis in die 8. Runde der RTL-Show kam. Gemeinsam werden sie den Dorfbewohnern und TV-Zuschauern natürlich auch in MAXIMILIANs Sendung eine kleine Tanzeinlage präsentieren.

mdr

NEUE TV-SENDUNG ABGEDREHT

MAXIMILIANs eigene Sendereihe im MDR geht auch 2017 in eine neue Staffel. Das erfolgreiche Format „Musik auf dem Lande“ macht am 28. April Halt im Erzgebirge. Neben musikalischen Highlights wie Maite Kelly, Nino de Angelo oder Oesch’s die Dritten nimmt MAXIMILIAN ARLAND an einem harten Radrennen mit Radrennlegende Täve Schur teil und erlebt spannende Geschichten im Krokusdorf Drebach. Außerdem präsentiert er in der Show zum ersten Mal seine neue Single „Liebe in Sicht“ aus dem gleichnamigen Album.

letsdance4

LET’S DANCE – NEUE FRAU, NEUES GLÜCK

Das war wohl die bisher größte Überraschung der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel. MAXIMILIAN ARLANDs Tanzpartnerin, Isabel Edvardsson, ist schwanger und darf leider nicht weiter tanzen. Die neue Frau an MAXIMILIANs Seite heißt Sarah Latton. Gemeinsam werden sie ab dem 21. April als „Team Arlatton“ um das Parkett und die Gunst der Zuschauer kämpfen. »Ich danke Isabel für eine unvergessliche Zeit bei „Let’s Dance“ und wünsche ihr und ihrem Mann alles erdenklich Gute für das Baby«, so der Entertainer.

Album2017

DAS NEUE ARLAND-ALBUM

Pünktlich zum Start der großen Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“ meldet sich MAXIMILIAN ARLAND mit seinem brandneuen Studioalbum zurück: „Liebe in Sicht“ erscheint am 17. März bei Telamo. Er präsentiert darauf einen atemberaubenden, 100% zeigenössischen und extrem gefühlvollen Mix aus eingängigen Pop-Refrains, wunderschönen Schlagermelodien und tanzbaren Dance-Beats. Als Bonustrack hat MAXIMILIAN den unvergessenen Roy Black-Hit „Ganz in Weiß“ in einer Discofox-Version aufgenommen, den sein Großvater in den 60ern geschrieben hat. >>Jetzt hier vorbestellen…

Video

OFFIZIELLES MUSIKVIDEO ZU „LIEBE IN SICHT“

Wir präsentieren euch stolz das neue Musikvideo von MAXIMILIAN ARLAND. „Liebe in Sicht“ ist die erste Single aus dem gleichnamigen Album, das am 17. März erscheint. Den Song hat MAXIMILIAN mit seinen Co-Autoren Sebastian Rätzel von den „Baseballs“ und Produzent Tobias Schwall geschrieben. Er beschreibt das großartige Gefühl, nach einer zerbrochenen Liebe, endlich wieder frei für einen Neuanfang zu sein. Aufgenommen hat MAXIMILIAN ARLAND das Video in seiner neuen Heimat Berlin. >>Hier Musikvideo ansehen…

Arlandsson

TEAM ARLANDSSON

MAXIMILIAN ARLAND und Isabel Edvardsson heisst das neue Let’s Dance-Traumpaar. In der Kennenlernshow wurde MAXIMILIAN die erfahrene Tänzerin als Coach und Tanzpartnerin zugelost. Bis zur ersten Show am 17. März trainieren sie beide nun jeden Tag hart und fleißig. Der erste Tanz des „Team Arlandsson“ ist ein Quickstep, der Tanzneuling MAXIMILIAN Fußfertigkeit und Schnelligkeit abverlangt. Aber nicht nur Disziplin und Ehrgeiz sind gefragt, auch die Stimmen seiner Fans können den Entertainer in die nächste Runde bringen. Also Daumen drücken und voten!

letsdance

LET’S DANCE 2017

Jetzt ist es endlich offiziell: MAXIMILIAN ARLAND ist in diesem Jahr bei der Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“! »Ich liebe neue Herausforderungen und das wird wahrscheinlich die größte meiner Karriere. Außerdem ist es langsam mal an der Zeit, dass ich den Frauen beim Tanzen nicht mehr auf die Füße trete – natürlich hoffe ich auf eure Unterstützung! Euer Maximilian«

Maximilian

AUS MAXI WIRD MAXIMILIAN

Liebe Freunde, liebe Fans, das neue Jahr hat erst vor wenigen Tagen begonnen und für mich damit ein neuer Lebensabschnitt. Frauen lassen sich da gerne mal die Haare abschneiden oder kaufen sich neue Klamotten. Ich verpasse mir einen „neuen“ Namen – aus Maxi wird Maximilian. Irgendwie fühlt es sich so an, als ob der Maxi, den ihr nun schon seit 23 Jahren kennt langsam richtig „erwachsen“ wird. Viele neue Herausforderungen warten 2017 auf mich und die möchte ich als Maximilian Arland angehen. Ansonsten bleibe ich aber natürlich derselbe. Ich freue mich weiterhin auf eure treue Unterstützung! Euer Maximilian

1

VERRÜCKT NACH MEER

Ab 17. Januar zeigt die ARD die neuen Folgen von „Verrückt nach Meer“ mit MAXIMILIAN ARLAND. 14 Tage lang schipperte der Entertainer auf der „Grand Lady“ rund um Japan über Südkorea bis nach China. MAXIMILIAN wurde während der gesamten Kreuzfahrt von einem Kamerateam begleitet. Außerdem gab er auf dem Schiff ein umjubeltes Konzert. MAXIMILIANs Abenteuer auf See seht ihr immer um 16:10 Uhr im Ersten.

Mein-Weihnachten

NEUES WEIHNACHTSALBUM

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk kommt in diesem Jahr von MAXI ARLAND, den seine Fans als echten Allrounder schätzen. Denn er ist als Sänger und Komponist genauso erfolgreich, wie als bekannter TV-Host mit Quotenrekorden. Jetzt hat MAXI endlich ein neues, gefühlvolles, facettenreiches und wunderschön arrangiertes Album für die besinnliche Jahreszeit aufgenommen. Am 18. November erscheint mit „Mein Weihnachten“ der ultimative Soundtrack für ein musikalisches Fest der Liebe mit packenden Interpretationen von zeitlosen Advents- und Weihnachtsklassikern sowie exklusiven Neukompositionen, die ganz klar seine Handschrift tragen.

Madl10

MAXIMILIAN GEHT UNTER DIE COUNTRY-SÄNGER

Am 21. Oktober läuft die neueste Ausgabe von MAXI ARLANDs Show „Musik auf dem Lande“. Dabei wird der Entertainer zum ersten Mal gemeinsam mit Truck Stop auf der Bühne stehen. MAXI hat die Country-Kultband in seine Sendung eingeladen, um mit ihr einen ganz besonderen Song zu singen. Außerdem konnte er die Cowboys von der Waterkant zu einem Traktoren-Wettziehen überreden. Wie weit die Männer den 3.600-Kilo-Trecker bewegen konnten und viele weitere Abenteuer vom Land sowie beliebte Stars, seht ihr ab 20:15 Uhr im MDR-Fernsehen.

MDR-Logo

MAXIMALER TV-EINSATZ BEIM MDR

Nach MAXIs ersten beiden erfolgreichen Moderationen des „Countdown zur Starnacht“ in diesem Jahr, folgt nun die dritte Ausgabe. Diesmal stellt MAXI ARLAND den Zuschauern die Österreichische Wachau vor und moderiert dafür am 3. September auf dem Elbe-Raddampfer „Pillnitz“. Schon im Juli hat der Moderator eine neue Folge seiner beliebten TV-Reihe „Musik auf dem Lande“ abgedreht. Am 16. September werden MAXIs Abenteuer aus der Dübener Heide ausgestrahlt. In beiden Sendungen begrüßt er jeweils ab 20:15 Uhr wieder hochkarätige Stargäste wie Claudia Jung, Marianne & Michael, Roland Kaiser oder Jan Josef Liefers.

madl-sommer

NEUE SOMMER-SHOW IM MDR

Am 22. Juli präsentiert MAXI ARLAND seine neue TV-Sendung. Als Kulisse dienen diesmal die blühenden Bergwiesen im Süden Thüringens. Mehrmals im Jahr zieht der Moderator für den MDR über die schönsten Dörfer und zeigt wie abenteuerlich, malerisch und sympathisch das Leben auf dem Land sein kann. Diesmal besucht MAXI eine Eichhörnchen-Züchterin, macht beim Handsensen-Mähwettbewerb und beim Sommer-Biahlon mit Bundestrainer Mark Kirchner mit und nimmt’s sogar mit einem Bullen auf. Musikalische Gäste sind Ella Endlich, Bernhard Brink, Francine Jordi, Olaf, der Flipper und viele mehr.

starnacht

MAXI ARLAND MODERIERT STARNACHT-COUNTDOWN

Zum ersten Mal sendet das MDR FERNSEHEN eine „Starnacht“ – live aus dem österreichischen Burgenland. Ein Show-Event der Extraklasse, auf das MAXI ARLAND den MDR-Zuschauer am 30. April ab 20:15 Uhr einstimmt. In einem Countdown verbindet MAXI das österreichische Burgenland mit dem Mitteldeutschen. 60 Meter über der Freiberger Mulde, auf Burg Mildenstein, weckt MAXI ARLAND Lust auf die große Live-Show, die das MDR FERNSEHEN live ab 20:45 Uhr zeigt. Mit dabei große Schlagerstars wie Andrea Berg, Roland Kaiser & Maite Kelly, Andreas Gabalier, Thomas Anders, Beatrice Egli und vielen mehr.

verrücktnachmeer

MAXI IST VERRÜCKT NACH MEER

Am 15. März steigt MAXI ARLAND direkt von seinem Tournee-Traumschiff auf die MS Artania für Dreharbeiten zur beliebten TV-Dokuserie „Verrückt nach Meer“. 14 Tage lang schippert der Entertainer für die ARD durch Asien – von Japan über Korea bis nach China. MAXI wird während der gesamten Kreuzfahrt von einem Kamerateam begleitet. Außerdem gibt er auf dem Schiff ein Konzert. Zu sehen demnächst im Ersten.

b2

MAXI ARLAND MODERIERT MEGA SCHLAGER OPEN AIR

Am 16. Juli präsentiert MAXI ARLAND das große radio B2 Familien-Sommerfestival – den „radio B2 SchlagerHammer 2016“! Auf Berlins größter und schönster Pferderennbahn, in Hoppegarten erwartet Schlagerfans ein unvergesslicher Tag mit vielen Höhepunkten für die ganze Familie. Auf der großen Showbühne singen die bekanntesten Schlagerstars ihre Hits und laden zum Tanzen und Mitsingen ein. Mit dabei sind unter anderem Beatrice Egli, Bernhard Brink & Band, Roberto Blanco, Nino de Angelo u.v.m. Tickets und Infos auch auf www.radioB2schlagerhammer.de

Madl-Holzhau

NEUE WINTER-SHOW IM MDR

MAXI ARLAND dreht 2016 eine weitere Staffel seiner MDR-Sendereihe „Musik auf dem Lande“. Für die Winterausgabe macht der Moderator ein kleines Dorf im Osterzgebirge unsicher und zeigt, wo Winter richtig Spaß macht. Ob Rodeln, Pistenraupenfahren, Nacht-Carven oder Skifahren wie vor 100 Jahren – in Holzhau wird Wintersport ganz groß geschrieben. MAXI ARLAND begrüßt auch diesmal wieder viele Stars wie Andrea Berg, Andy Borg oder Voxxclub. „Musik auf dem Lande“ kommt am 4. März, 20:15 Uhr im MDR.

Safari

MAXI ARLAND AUF SCHLAGER-SAFARI

Zwei Wochen lang war MAXI ARLAND mit einem Kamerateam im afrikanischen Namibia. Für GoldStar TV hat der Moderator eine spannende Sendung mit Löwen und Geparden, Flamingos und Pavianen gedreht. Dabei hat er landestypische Spezialitäten gekostet, die Ureinwohner Namibias sowie eine Schule besucht und hat an der Küste von Swakopmund Dünen-Skifahren ausprobiert. Zu sehen sind MAXIs Abenteuer am Ostersonntag, 27. März um 20:00 Uhr auf GoldStar TV.

dvd

DIE DVD ZUR TOURNEE

Seit Anfang Januar tourt MAXI ARLAND wieder erfolgreich mit seiner „Kreuzfahrt der Träume“ durch Deutschland. Mit seiner musikalischen Mannschaft feiert der TV-Liebling eine Bordparty nach der anderen. Ab sofort gibt es den Konzertmitschnitt der Show auf DVD. MAXI ARLAND präsentiert darauf großartige Livemomente und hochkarätige Stars wie Olaf, der Flipper, Michael Hirte, Oesch’s die Dritten, Pia Malo, Cornelia Patzlsperger und Magier Peter Valance. Jetzt bestellen unter shop@milianmedia.de. >>Hier reinschauen…

Musikbeiuns

BEST OF MIT MAXI ARAND UND MAREILE HÖPPNER

Am 5. Januar treffen sich Mareile Höppner und MAXI ARLAND zu einem musikalischen Dinner in der Sendung „Musik bei uns“ um 20:15 Uhr im MDR. Sie laden den Zuschauer ein, die schönste Musik und die herzlichsten Momente aus vier Folgen „Musik auf dem Lande“ und drei Folgen „Schlager einer Stadt“ zu erleben. Gemeinsam blicken sie auf ihr ganz persönliches Jahr 2015 in Mitteldeutschland zurück und erzählen sich viele nette Anekdoten. Dabei kommen die regionalen Spezialitäten, die Mareile und MAXI auf ihren Reisen kennengelernt haben, nicht zu kurz.

Namibia

MAXI ARLAND MODERIERT MUSIKSHOW IN AFRIKA

Zum 15. GoldStar TV-Jubiläum veranstaltet der Fernsehsender für alle Schlagerfreunde eine einmalige Musikreise, die definitiv unvergesslich wird: ein zehntägiger Trip nach Namibia mit einem Besuch bei der „Nacht des Deutschen Schlagers 2016“ als Höhepunkt. Auf der riesigen Showbühne werden unter anderem Stars wie Ireen Sheer, Michael Morgan oder Anna-Maria Zimmermann auftreten. MAXI ARLAND moderiert die „Schlager-Safari“ und freut sich auf die abenteuerlichen Dreharbeiten mit GoldStar TV in Afrika, bei denen auch neue Musikvideos zu Hits seines Albums „Ein genialer Tag“ produziert werden.

KdT2016

MAXIS ERFOLGS-TOURNEE AUCH 2016 WIEDER UNTERWEGS

Über 50.000 begeisterte Besucher machten „Maxis Kreuzfahrt der Träume“ 2015 zu einem vollen Erfolg. Dazu großartige Kritiken in der Presse, Standing Ovations und zahlreiche Berichte in TV-Sendungen. Auch 2016 geht MAXI ARLAND wieder auf Tournee mit seinem einzigartigen, maritimen Konzerterlebnis. Der Publikumsliebling, der Millionen Zuschauer mit seinen Fernsehshows begeistert, nimmt seine Fans mit auf eine musikalische Kreuzfahrt auf „Maxis Traumschiff“. Welche Stargäste er sich diesmal eingeladen hat unter www.kreuzfahrt-der-traeume.de. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. >>Hier geht`s zum Tournee-Trailer. Übrigens: Am 25.12.2015 strahlt GoldStar TV den Konzertmitschnitt von Maxis Tour aus!

Demografie

MAXI ARLAND MODERIERT DEMOGRAFIE-FOREN

„Der demografische Wandel wird Deutschland in den nächsten Jahren und Jahrzehnten so tiefgreifend verändern wie kaum eine andere gesellschaftliche Entwicklung“, so der Bundesinnenminister Thomas de Maizière. MAXI ARLAND moderiert in diesem Jahr mehrere Foren für den „Bundesverband demografischer Wandel“. Unter anderem am 3. Dezember in der Carl-Benz-Arena in Stuttgart mit spannenden Gesprächspartnern, wie Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, dem Parteivorsitzenden der FDP, Christian Lindner, oder Trigema-Gründer Wolfgang Grupp.

Glaubanuns

NEUE SINGLE – DAS DUETT DES JAHRES

Eines der Highlights von MAXI ARLANDs neuem Albums ist das Pop-Duett „Glaub an uns“ mit der Harfenistin Cornelia Patzlsperger. In der sechsten Staffel von DSDS schaffte es die Crossover-Künstlerin bis in die Mottoshows der RTL-Castingshow. MAXIs Manager, Thomas M. Stein, sah in ihr weitaus mehr Potential und brachte die beiden für ihr erstes gemeinsames Duett zusammen. Komponiert wurde der Titel von dem Kreativteam um US-Songwriter-Legende, dem zweifachen Grammy-Gewinner, Gary Baker („I swear“). Die sanfte Popballade mit leichten Country-Elementen und dem harmonischen Zusammenspiel ausdrucksstarker Stimmen und Cornelias Harfenspiel machen „Glaub an uns“ zu einem emotionalen Herbst-Hit. Er wird jedem aus der Seele sprechen, der das Gefühl kennt, den Verstand zu verlieren beim verzweifelten Kampf um eine verlorene Liebe. >>Hier gehts zum offiziellen Musikvideo.

1

MAXI MODERIERT SAMSTAGABEND-SHOW IM MDR

Der Countdown zur „Starnacht an der Donau“ läuft! MAXI ARLAND begrüßt den MDR Zuschauer 30 Minuten vor Showbeginn von Saale und Unstrut und macht neugierig auf das große Musikspektakel an der Donau. Mit musikalischen Gästen wie u.a. Andrea Berg, Ross Antony, Bernhard Brink, Allessa, Nik P. und Michelle heizt MAXI ARLAND die Stimmung bis zum Showbeginn um 20:45 Uhr kräftig an. Das MDR FERNSEHEN überträgt die Musikshow der Extraklasse zum ersten Mal in Co-Produktion mit dem ORF.

2

„EIN TAG OHNE DICH“ WIRD ZUM RADIOHIT

Dass MAXI ARLANDs neuer Song „Ein Tag ohne dich“ ein richtiger Ohrwurm ist, bestätigt jeder, der ihn einmal gehört hat. Seit Wochen läuft der Titel mit starken Einsätzen in den Airplaycharts und erobert immer mehr Radiohitparaden. Bei HR 4 konnte sich MAXI ARLAND mit „Ein Tag ohne dich“ drei Mal in Folge Platz 1 sichern. Auch im TV ist der Hit ein Dauerbrenner. Am 16. Juli präsentierte ihn MAXI in der Primetimeshow „Die HR-Schlagerparty“ im Hessischen Rundfunk, vergangene Woche war er damit im „zibb Sommergarten“ beim RBB zu Gast. Auch in seiner eigenen MDR-Show, in der „Abendschau“ im BR und in zahlreichen anderen TV-Sendungen begeisterte MAXI ARLAND mit seinem neuen Hit. Am 19. Juli ist er damit bei „Immer wieder sonntags“ in der ARD zu sehen.

Eurovision

MAXI ARLAND IN EUROVISIONSSENDUNG

Am 27. Juni präsentiert MAXI ARLAND seinen Gute Laune-Hit „Sommerzeit“ in der Eurovisionssendung „Musikantenstadl“. Die Show kommt diesmal aus Kroatien. Das Erste, ORF und Schweizer Fernsehen übertragen ab 20:15 Uhr live aus dem über 2000 Jahre alten Amphitheater in Pula. MAXIs Sommerhit, aus seinem neuen Album „Ein genialer Tag“, passt perfekt in das Urlaubsflair der Sendung und läutet musikalisch die heisse Jahreszeit ein.

Videopremiere

VIDEOPREMIERE IM TV

Passend zum Veröffentlichungstermin von MAXI ARLANDs neuem Album hat sein Musikvideo zur aktuellen Single Videopremiere im MDR. „Ein Tag ohne dich“ wird am 14. Mai in der Primetime-Sendung „So schön ist Deutschland“ gezeigt. Den Clip hat MAXI mit seiner eigenen Produktionsfirma milian media in Leipzig bei Nacht gedreht. Davor wird er seine neue CD „Ein genialer Tag“ in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ am 8. Mai (VÖ-Termin) und bei „DAS!“ im NDR am 11. Mai vorstellen. Ingesamt wird MAXI im Mai in über 13 (!) TV-Sendungen zu sehen sein. >> Hier geht’s zum Musikvideo

EingenialerTag-News

DAS NEUE MAXI ARLAND-ALBUM KOMMT

Am 8. Mai kommt endlich MAXIs neue CD „Ein genialer Tag“ in den Handel. Gemeinsam mit seinem Manager Thomas M. Stein hat er über ein Jahr an diesem Album gearbeitet. Die Liste der Komponisten und Autoren reicht vom zweifachen Grammy-Gewinner Gary Baker („I swear“), über Wolfgang Michels, der bereits mit dem legendären Rio Reiser zusammengearbeitet hat, bis hin zu Alex White und seinem Partner Al King, die u.a. für die Erfolge von Cascada, Haddaway sowie für Remixe von *NSYNC verantwortlich zeichnen. Ein Blick ins Booklet zeigt, dass MAXI ARAND der Frische der Musik auch optisch gerecht wird. Hier den Trailer ansehen. Das Album erscheint bei Warner Music und kann ab sofort bestellt werden

riverboat

MAXI ARLAND BEI RIVERBOAT

Am 13. März ist MAXI in der Talkshow „Riverboat“ zu Gast. Dort wird er über seine erfolgreiche Tournee „Maxis Kreuzfahrt der Träume“, sein brandneues Album „Ein genialer Tag“ (VÖ: 08.05.2015) und seine Sendereihe „Musik auf dem Lande“ erzählen. Die Sendung wird live ab 22 Uhr im MDR und RBB ausgestrahlt.

Opa-

STATEMENT ZUM TOD VON ROLF ARLAND

»Mein geliebter Großvater Rolf Arland, ein wundervoller Mensch und genialer Komponist, ist von uns gegangen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie traurig mich das macht. Mit seinen Melodien hat er Millionen Menschen erfreut und den Grundstock in unserer Familie für zwei weitere Musikergenerationen gelegt. Sehr gerne erinnere ich mich an die vielen Anekdoten meines Opas. Er konnte so wunderbar erzählen und war mir immer ein großes Vorbild. Bei jedem Besuch hat er mir neue Kompositionen vorgespielt. Das Klavierspielen und die Liebe zur Musik haben ihn bis ins hohe Alter fit gehalten. In seiner Musik und in unseren Herzen wird er ewig weiterleben. Sein größter Wunsch war, dass seine Lieder nicht in Vergessenheit geraten. Die Evergreens meines Opas wie „Ganz in weiß“, „Das Mädchen Carina“ oder „Du bist nicht allein“, die Generationen geprägt haben, sind und bleiben Bestandteil meiner Livekonzerte und werden von allen Fans mit großer Begeisterung aufgenommen. Meine Frau Andrea, meine Familie, ich und viele Fans werden immer an ihn denken und mit Freude sein künstlerische Schaffen in Ehren halten.«

MadL0115

MAXI MODERIERT WINTERSHOW IM MDR

Unter dem Motto „Ein Dorf macht Show“ präsentiert MAXI ARLAND am 20. Februar die neueste Ausgabe seiner Musikshow „Musik auf dem Lande“. Diesmal zieht es den Moderator in die winterliche Rhön. Das thüringische Dorf Oberkatz bietet einige spaßige Traditionen, um den Winter auszutreiben und vor allem viel Schnee. Stargäste in MAXIs Primetimshow sind VoxxClub, Tom Astor, Ella Endlich u.v.m.

KdT1

MAXIS DEUTSCHLAND-TOURNEE – TRAUMHAFTER TOURSTART

Am 9. Januar ging sie endlich los – „Maxis Kreuzfahrt der Träume“! In Nordhorn, Wetzlar und Bad Blankenburg feierten am ersten Wochenende rund 3.000 „Passagiere“ eine mega Bordparty mit TV-Kapitän MAXI ARLAND und seiner musikalischen Schiffscrew. Das neue Bühnenbild der Kulissenbauer des MDR und die effektvolle Licht- und Videotechnik verleihen während der dreistündigen Show wirklich das Gefühl, an Bord eines echten Traumschiffs zu sein. Die Kritiker feiern MAXIs neue Show: „Standing Ovations gab es schon während des Konzertes und sie zeugten von einer gelungenen Schiffsreise. Lässig war es, wie er die Show moderierte und die Übergänge zu den einzelnen Interpreten meisterte. Dies wirkte nicht angestrengt, sondern leger und eloquent. Er riss das Publikum mit Swing-Klassikern von den Stühlen, sang seine selbst komponierten Schlager und interpretierte Roy Black-Songs.“ (Mittelhessische Zeitung) Bis Juni wird MAXI ARLAND über 60 Konzerte in ganz Deutschland geben und macht dabei jede Halle zum Hafen. Mehr Infos und Bilder von der Show unter: www.kreuzfahrt-der-traeume.de

MDR-Logo

AUCH 2015 EIGENE TV-SENDEREIHE FÜR MAXI ARLAND

In diesem Jahr moderierte MAXI ARLAND allein im MDR-Fernsehen neun neuproduzierte, eigene TV-Shows. Die Quoten der letzten beiden Sendungen „Musik bei uns“ im November und Dezember hatten wieder sehr hohe Einschaltquoten von jeweils über 13 % und erreichten insgesamt mehr als 2 Mio. Zuschauer deutschlandweit. Auch 2015 setzt die ARD-Anstalt weiter auf ihren Publikumsliebling. MAXIs Sendereihe „Musik auf dem Lande“ ist bereits mit vier neuen Shows eingeplant. Die nächste Folge wird im Januar in Thüringen gedreht.

EuropäischeWeihnacht

MAXI ARLAND MODERIERT „EUROPÄISCHE WEIHNACHT“

Am 16. Dezember findet im Prinzregententheater in München ein Benefizkonzert zugunsten der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung statt. Schirmherrin ist Skirauflegende Rosi Mittermaier, die hochkarätige, prominente Künstler gewinnen konnte, den Abend zu gestalten. Der Tölzer Knabenchor und seine Solisten werden traditionelle Weihnachtslieder aus ganz Europa singen. Neben den Schauspielern Günther Maria Halmer und Elmar Wepper wird auch Schriftsteller Axel Hacke seine persönlichen, weihnachtlichen Lieblingsgeschichten vorlesen. MAXI ARLAND übernimmt die Moderation der Gala.

mdr+br1

TOLLE ARD-EINSCHALTQUOTEN UND ZWEI NEUE SHOWS FÜR MAXI

Mit seiner neuen MDR-Sendung „Musik auf dem Lande“ und einer Primetime-Wiederholung von MAXIs Musikshow im BR konnte der Moderator gleich zweimal an einem Tag tolle Quoten erzielen. Insgesamt ließen sich über 2 Mio. Zuschauer von MAXI ARLAND durch den Abend begleiten, was jeweils einen Marktanteil oberhalb des Senderschnitts zufolge hatte. Anfang Oktober wird der 33-jährige die dritte Folge seiner neuen Sendereihe drehen und hat zudem vom MDR zwei weitere neue TV-Shows angeboten bekommen. Gemeinsam mit Moderations-Kollegin Uta Bresan präsentiert MAXI ARLAND „Musik bei uns“. In den Sendungen werden sich die beiden Gastgeber jeweils gegenseitig ihre Formate vorstellen und dem TV-Publikum ein „Best of 2014“ präsentieren.

MusikaufdemLande2

NEUE SHOW IM MDR

Am 19. September um 20:15 Uhr präsentiert MAXI ARLAND wieder seine Sendung „Musik auf dem Lande“. Diesmal zieht es den Moderator ins sächsische Obstland, nach Sornzig. Dort trifft MAXI auf tierische Herausforderungen, sympathische Dorfbewohner, wie etwa den Mäusefänger von Sornzig, und auf allerhand fruchtige Erlebnisse. Als Dankeschön für ihre Gastfreundschaft holt MAXI ARLAND wieder viele Musikstars aufs Land und wird dem Dorf eine großartige Show schenken und eine Überraschung, mit der im Dorf keiner rechnet.

Advent

MAXI ARLAND PRÄSENTIERT ADVENTSTRÄUME

In sieben ausgewählten Städten ist MAXI ARLAND in diesem Jahr mit seiner stimmungsvollen Weihnachtsshow zu Gast. Mit „AdventsTräume“ möchte der Entertainer sein Publikum mit Musik, unterhaltsamen Geschichten und großartigen Stargästen auf die besinnliche Zeit einstimmen. Erstmals wird MAXI die DSDS-Überraschung Cornelia Patzlsperger mit auf Tournee nehmen, die mit ihrer Harfe eine besondere Atmosphäre zaubern wird. Außerdem in der Show mit dabei in wechselnder Besetzung: Vater Henry Arland, Captain Cook & seine singenden Saxophone, die Ladiner, Graziano, die Schäfer und Deutschlands bester Illusionist Peter Valance. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets auch bei Eventim!

Sommerzeit

TV-PREMIERE FÜR MAXIS RADIOHIT

MAXI ARLANDs aktueller Titel „Sommerzeit“ wird gerade in sämtlichen Radiosendern rauf und runter gespielt. Im Fernsehen wird der 33-jährige den Song zum ersten Mal am 29. August in der Sendung „Musik für Sie“ präsentieren und schon zwei Tage später in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“. Außerdem ist „Sommerzeit“ die Titelmelodie von MAXIs neuer Sendereihe im MDR-Fernsehen „Musik auf dem Lande“. Den Gute Laune-Song hat MAXI mit seinem Manager Thomas M. Stein und einem neuen, frischen Produzenten-Team aufgenommen. Hörprobe unter „MUSIK“…

KdT

MAXI GEHT MIT HOCHKARÄTIGER STARBESETZUNG AUF TOURNEE

Im kommenden Jahr präsentiert MAXI ARLAND seine neue Deutschland-Tournee „Kreuzfahrt der Träume“. Der Vorverkauf in 60 Städten hat bereits begonnen und jetzt steht endlich fest, welche Stars mit dem Entertainer auf Tour gehen werden: Olaf von den Flippers, Captain Cook & seine singenden Saxophone, Michael Hirte, Monika Martin, Pia Malo, Oesch’s die Dritten, Henry Arland, Ronny Weiland, Graziano, Oswald Sattler, Feller & Feller, Wolkenfrei, Magier Peter Valance, Deutschlands bester Illusionist und als Special Guests bei zwei Terminen Fantasy. Die Künstler werden in unterschiedlichen Besetzungen auftreten. Alle Programme und weiter Informationen unter www.kreuzfahrt-der-traeume.de

werhatsgesehn

„HOLLAND GEGEN ARLAND“ – WER HAT’S GESEHEN?

„Holland gegen Arland“ könnte die Kandidaten-Konstellation dieser Ausgabe heißen. Zwei TV-Urgesteine niederländischer Herkunft, nämlich Marijke Amado und Harry Wijnvoord, wetteifern mit dem sympathischen Musiker und Moderator MAXI ARLAND darum, wer sich besonders gut an Höhe- und Tiefpunkte der Fernsehgeschichte erinnern kann. Kann MAXI die 3.000 Euro für den Verein „Wege aus der Einsamkeit“ gewinnen? Finden Sie es heraus! Im NDR am 27. Juli 2014 um 21:45 Uhr.

MusikaufdemLande

ZWEI NEUE MDR-SENDEREIHEN FÜR MAXI

Seit Jahren gehört MAXI ARLAND zu den Quotengaranten des MDR. 2014 wird der Publikumsliebling gleich zwei neue Sendereihen moderieren. In „Musik auf dem Lande“ präsentiert er die neue Landlust, erzählt spannende Dorfgeschichten und begrüßt große Musikstars. Die erste Show läuft am 30. Mai um 20:15 Uhr. Zusätzlich führt der MDR MAXIs erfolgreiche Reihe des Musiklexikons fort. MAXI hat bereits 16 Folgen moderiert, die in den letzten Jahren mit großem Erfolg auch in anderen dritten Programmen gelaufen sind. Die neuen Sendungen zeigt der MDR ab 12. Juni zur Primetime um 20:15 Uhr.

traumschiff

NEUE TOURNEE 2015

Nach seiner erfolgreichen Frühjahrstour in diesem Jahr plant MAXI ARLAND schon jetzt seine Tournee 2015 und die wird, inspiriert von seinem anstehenden Engagement auf dem Traumschiff MS DEUTSCHLAND, unter dem Motto „Kreuzfahrt der Träume“ stehen. Der TV-Kapitän möchte seinen Fans eine maritime Musikshow der Extraklasse bieten mit Eindrücken der großen weiten Welt und einem neuen, aufwendigen Bühnenbild. Die hochkarätige Star-Besetzung wird für große Überraschungen sorgen. »Die Nachfrage ist gigantisch«, verrät Tourneeveranstalter Sebastian Modl von Brown Media Concerts. Der Vorverkauf hat bereits begonnen und einige tausend Tickets sind schon jetzt verkauft. Eintrittskarten für die Tournee gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Eventim.

MS-Deutschland

MAXI ARLAND GEHTS AUF’S TRAUMSCHIFF

Die „MS Deutschland“ hat MAXI für eine 15-tägige Norwegenreise engagiert. Der Entertainer wird die Passagiere des luxuriösen Kreuzfahrtschiffes während des „Norwegischen Sommernachtstraums“ mit seiner Musik und seiner frischen, charmanten Art bestens unterhalten. Die Reise geht von 29.05.14 – 12.06.14. Informationen unter www.deilmann-kreuzfahrten.de.

LaferLichterlecker

MAXI BEI „LAFER, LICHTER, LECKER“

Dass MAXI ARLAND auch am Herd eine gute Figur macht, hat er bereits bei „Das perfekte Promi Dinner“ bewiesen. Nun lud ihn auch das ZDF in eine der beliebtesten Kochsendungen Deutschlands ein. Bei „Lafer, Lichter, lecker!“ wird MAXI am 3. Mai Johann Lafers Kochlehrling sein und über seine neuen TV-Projekte erzählen. Passend zur Jahreszeit gibt es Spargel, aber mehr wird nicht verraten.

nrwduell

MAXI ARLAND IM „NRW-DUELL“

Am 12. März lädt Bernd Stelter MAXI ARLAND zu seinem „NRW Duell“ ein. Die Quizsendung im WDR steht diesmal unter dem Motto „Herrenabend“. MAXIs Mitstreiter sind Moderator Ralph Casper, Sternekoch Nelson und Schlagersänger Jürgen Milski. Bei den Fragen und Antworten rund um NRW geht es um kulturelle Kuriositäten, kulinarische Phänomene, ungewöhnliche Traditionen, historische Absonderlichkeiten und vieles andere. MAXI ist bereits zum zweiten Mal zu Gast.

rtv1

TITELGESCHICHTE IN DEUTSCHLANDS GRÖSSTER PROGRAMMZEITSCHRIFT

MAXI ARLAND ist das neue Cover der rtv, Deutschlands größtem Wochentitel (8,5 Mio. Auflage, 11 Mio. Leser). Im Bericht heisst es: »Er ist 32 Jahre jung und ein alter Hase: Seit 20 Jahren ist MAXI ARLAND im Showgeschäft, moderiert große Samstagabendshows in ARD-Programmen, ist erfolgreicher Sänger, füllt mit seinen Touren große Hallen. Nun moderiert er für SAT.1 „Schwer verliebt“, die Kuppelshow für Schwergewichtige – und damit ein nicht unumstrittenes Format.« www.rtv.de

SAT1-groß

MAXI ARLAND STARTET IN SAT.1

MAXI ARLAND ist neuer Moderator der TV-Sendung „Schwer verliebt“. Damit löst er Britt Hagedorn ab, die die ersten beiden Staffeln der SAT.1-Kuppelshow präsentierte. »Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe«, verrät der 32-jährige Moderator, der gerade mitten in den Dreharbeiten steckt. Die Auftaktsendung lief bereits im Juli in SAT.1. Die dritte Staffel mit acht neuen Folgen läuft ab 5. Januar 2014 immer sonntags um 19 Uhr.

MDR-Logo

NEUE TV-SHOWS FÜR MAXI ARLAND

Am 13. Dezember brachte der MDR ein „Best of“ von MAXI ARLANDs Adventssendungen. Die Einschaltquote lag bei sensationellen 590.000 Zuschauern und 14,4 % allein im MDR-Sendegebiet. Die Sendung war damit eine der erfolgreichsten Unterhaltungsshows der letzten Monate auf diesem Sendeplatz. Aktuell dreht MAXI für seine neue MDR-Primetimesendung „Auf in den Winter“, die am 10. Januar ausgestrahlt wird und moderiert am 31. Januar die große Musikshow „Meine Schlagerwelt“.

PromiDinner

MAXI ARLAND BEI „DAS PERFEKTE PROMI DINNER“

Am 2. Februar wird MAXI mal nicht das Mikrofon, sondern den Kochlöffel schwingen. Der Entertainer möchte in einer neuen Ausgabe der beliebten VOX-Sendereihe seine Kochkünste unter Beweis stellen. Dabei tritt er gegen Schönheitschirurg Prof. Werner Mang, Eiskunstlauf-Legende Denise Bielmann und die Sängerinnen Anita & Alexandra Hofmann an. »Es war eine der lustigsten TV-Erfahrungen für mich. Ich kann jedem nur empfehlen, reinzuschauen«, sagt MAXI ARLAND. Die Sendung läuft am 2. Februar und 20:15 Uhr auf VOX.

SuperTV1

GROSSES INTERVIEW IN SUPER-TV

MAXI ARLAND ist auf dem Cover von Ostdeutschlands größter TV-Zeitschrift. In SUPER-TV-Ausgabe 1/14 verrät der Moderator alles über seine neue Sendung „Schwer verliebt“, die ab 5. Januar in SAT.1 startet, und wie er seinen Kandidaten in Sachen Liebe auf die Sprünge helfen will. Außerdem erfahren die Leser viel über MAXIs Pläne 2014, über seine neuen Shows im MDR und seine musikalische Neuausrichtung.

Bunte

GROSSER BERICHT IN „BUNTE”

Die BUNTE hat eine hochwertige Fotostrecke mit MAXI ARLAND und seiner Frau Andrea am Chiemsee produziert. Auf vier Seiten zeigen die beiden ihre Heimat, die aktuelle Herbstmode und ganz private Seiten. Der Artikel beschäftigt sich mit MAXIs 20-jähriger Karriere, seiner Faszination für Architektur und der Liebe seines Lebens.

Stoiber

MAXI ARLAND MODERIERT POLIT-TALK

Am 5. November moderierte MAXI ARLAND die Verleihung des 1. „Demografie Award“ der Bundesrepublik Deutschland an Dr. Edmund Stoiber. Eingeladen hatte der Bundesverband demografischer Wandel Unternehmerverband Deutschland e.V. zu diesem feierlichen Akt. Im Anschluss leitete MAXI ARLAND eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Von Unternehmen noch ignoriert, der Unternehmer oft irritiert“ und machte mit interessanten Gesprächspartnern aus Medien, Wirtschaft und Politik auf die Dringlichkeit aufmerksam, sich schon heute mit der älterwerdenden Gesellschaft und ihren Folgen in Deutschland intensiv zu befassen.

IFA

MAXI ARLAND PRÄSENTIERT DIE ARD AUF DER IFA

Nach dem großen Erfolg vom vergangenen Jahr hat die ARD MAXI ARLAND auch 2013 wieder als Moderator für das Unterhaltungsprogramm auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin verpflichtet. Von der Produktion ganzer Fernsehsendungen über Live-Schalten in verschiedene ARD-Programme bis zu prominenten Gesprächspartnern. Das Programm der ARD-Bühne in Halle 2.2 sorgt an jedem IFA-Tag für Abwechslung und Unterhaltung bei Groß und Klein. Ab 6. September empängt MAXI ARLAND wieder zahlreiche Gäste aus ARD-Formaten wie „Tatort“, „Polizeiruf 110“, „Sturm der Liebe“ u. v. m. Auch bekannte Fernsehmoderatorinnen und -moderatoren der ARD sind auf der Bühne zu Gast.